Costa Rica 2015

Traumreise COSTA RICA

Es gibt wohl viele Länder die wir wieder besuchen würden. Costa Rica steht da mit an erster Stelle. Gründe gibt es viele! Verschiedenste Landschaftsformen, das karibische Meer, Flair! Das angenehme Klima, das gute Essen, gastfreundliche Menschen und vieles mehr.
Ganz besonders, jedoch, waren und sind wir von der einheimischen Vogelwelt begeistert!
Costa Rica ist ein von Regenwäldern durchzogenes Land in Zentralamerika mit Küstenabschnitten am karibischen Meer und Pazifik. Hauptstadt ist San José.
Vor allem die Halbinsel Osa hat uns, wegen seiner Ursprünglichkeit, seiner Natürlichkeit, extrem gut gefallen.
Wir besuchten Costa Rica im Januar, eigentlich eine sehr gute Zeit dieses Land zu bereisen. Wir hatten jedoch noch sehr hohe Wasserstände und mussten mit unserem Mietfahrzeug einige Flüsse durchqueren. Einige Durchfahrten führten noch so viel Wasser, dass ich es vorzog zunächst hindurch zu waten, um festzustellen was uns bei den Durchquerungen der Flüsschen mit dem Fahrzeug erwarten wird.
Beim ersten mal versäumte ich es, und hatte nur Glück!
Das Wasser plätscherte „lustig“ bis über die Motorhaube. Erfreulicherweise stellte ich den Motor nicht ab und alles ging gut!

Top (nach oben)