Kanada

Große Fahrt durch den Westen Kanadas.
Dieses riesige Land hat uns schon immer begeistert.
Wir kauften uns einen Campertruck in Vancouver und fuhren zwei mal, je drei Monate durch ein unbeschreiblich schönes Land.

Erste Kanada-Reise: Juni bis September 2001
Zweite Kanada-Reise: Juni bis September 2002

Mit dem Camper-Truck durch:
Britisch Kolumbien, Alberta, Yukon und Nord-West Territorien

Wir kauften uns, durch einen Bekannten vermittelt, einen Ford F250 Camper-Truck,
8 Zylinder Diesel, 7,9 Liter Automatik.
Dieses schon etwas ältere Fahrzeug war ein phantastischer Camper mit mehr als ausreichend Platz für Maria und mich.
Leider bereitete der Ford uns einige Probleme weil der Anlasser nicht nur einmal, sondern gleich drei mal seinen Geist aufgab. Die kanadischen Mechaniker konnten sich nicht erklären wo das Problem sein sollte. Also wurde jedes mal einfach ein neuer Starter eingebaut. Fehler nicht gefunden, neues Teil eingebaut, fertig!

Kanada-Reise 2001

Top (nach oben)

Kanada-Reise 2002

Top (nach oben)