Über Uns


Wir sind Maria und Thomas Ruppel aus Gundelfingen, nördlich von Freiburg.
Wir gehören schon zu den „alten“ und „erfahrenen“, was unserem Erlebnis-Enthusiasmus aber überhaupt keinen Abbruch leistet.
Maria und ich sind in unserem Leben schon immer sehr viel gereist. So haben wir bereits mehr als 5 Jahre in verschiedenen Campern zugebracht.
Beispiel-Fotos vergangener Reisen findet ihr unter dem link: „Wonderful World„.

Für uns ist das reisen im eigenen Fahrzeug, und ganz wichtig, mit viel Zeit, um Menschen und ihre Kulturen kennenzulernen, das eigentliche Ziel. Landschaften wiederholen sich manchmal, der Mensch jedoch bleibt einzigartig.

Speziell das campen abseits stark befahrener Strassen, ist herrlich! Den Van irgendwo zu parken, fern ab von Hektik und Verkehr, um dann die Ruhe der Landschaft aufzusaugen, war uns immer wichtig.

M u T auf Reisen
Maria und Thomas

Maria und ich sind mittlerweile ohne Beruf und „Frei!“

Wir lebten 21 Jahre lang in Südafrika!
Die meiste Zeit in Kapstadt, eine der schönsten Städte der Welt.
Aber auch die südafrikanische Karoo mit ihrer bizarren, teilweise einsamen Landschaft, zog uns in ihren Bann.
Wir verbrachten 5 Jahre in dieser einzigartigen Gegend, bevor wir uns entschieden nach Deutschland zurück zu kehren.
Nun leben wir seit 2011 wieder in good old Germany.

Ach ja, verheiratet sind wir auch, und zwar eine Ewigkeit!

Reise-Gitarre
Travel Guitar

Die Gitarre fährt immer mit!
Dieses Instrument ist besonders klein, weil faltbar, und passt somit in die kleinste Ecke.