Mit dem Sprinter-Van unterwegs – our tiny green house
F 250 – Ford Pickup Truck
Ford Pickup Truck F 250, V8, 7.3 L Diesel
2001 kauften wir, vermittelt über langjährig gepflegte Beziehungen, diesen Camper Truck. Wir flogen nach Vancouver, BC und erreichten kurze Zeit später unsere Bekannten die in der Nähe von Kelowna in den Okanagen unweit der Kanadisch / Amerikanischen Grenze lebten. Alles war für uns vorbereitet und so konnten wir Kelowna einige Tage später und nachdem das Fahrzeug auf unsere Namen überschrieben wurde, die 4 monatige Reise durch wundervolle Landstriche Kanadas beginnen. Das Fahrzeug war ein 1 1/2 Kabiner mit absetzbarer Kabine die lediglich mit Ketten am Fahrzeug befestigt war. Wir nutzten den Truck 2001 und 2002 für jeweils 4 Monate. Nach Beendigung unserer ersten Reise durften wir den Camper bei netten Menschen, die wir während der Reise trafen, vor deren Haustüre parken.
Ford Pickup Truck F 250, V8Gekauft und Angemeldet in Kanada, ohne Probleme (2001)Der Truck wird vorbereitetDer Truck wird vorbereitetDer Truck wird vorbereitetUnsere Bekannten haben sich etwas „NEUES“ gekauft.Los gehts auf die Reise in den Norden KanadasPlatz „ohne Ende“8 Zylinder, Automatik GetriebeV8V8V8V8V8V8Gute Reifen, die Reise kann beginnenDer Einstieg ist hintenEine Aussendusche war bereits montiertEine Aussendusche war bereits montiertIn Kanada gibt es überall tolle StellplätzeFür wenige Canadische Dollar bekommt man tolle PlätzeUnser Abwasser lief über ein Rohr in einen kleinen blauen Eimer 🙂So macht das richtig Spaß!In den Bergen, irgendwo im kanadischen Norden2 Gasflaschen waren ebenfalls an BordManueller (Pump)-Wasserhahn, funktioniert ganz ohne StromDer große Herd mit drei Flammen war wie neuBlick in den Alkovengroßzügiges DoppelbettHerd mit BackofenKüchegroßer Kühlschrankausreichend Platz im Kühlschrankviel Platz auch im „Wohnzimmer“SitzeckeHier könne vier Personen platz nehmenEingang ist hinteneinfaches, aber funktionstüchtiges Badein Klo darf unserer Meinung nach nicht fehlenStellplätze gibt es überall…viel Ruheim Norden von NWT war das Wetter nicht immer gut……und wie siehts auf dem Dach aus?NWT, viel Einsamkeit und viele Mücken..und wieder ein Platz für uns alleineAuf den meisten Stellplätzen in Kanada gibt es Holz zur freien Verfügung…ein „wilder“ Platz im NirgendwoDer Truck meistert auch nicht Asphaltierte Strassenhier waren ausser uns ein paar wenige kanadische Touristen unterwegsTraum-Stellplatz mit Weitsichtkein Mensch weit und breitDer F250 brauchte eine kleine „Wäsche“Traum Stellplätze für ein paar wenige DollarchenUnterwegs, irgendwoStopp zur MittagszeitSign Post Forest, Watson Lake, Yukon, Kanada…wieder ein uriger Stellplatzkurzer Fotostoppstaubige Strassen gibt es viele, wenn man sie, so wir wir, sucht.Übernachtungsplatz im Gebüschgepflekte Stellplätze gibt es massig in KanadaMoin!Campingplatz mit allem was man so braucht…Der nächste Camper ist weit wegZwischenstoppWeg neben einer Schotterpiste, wir verbrachten eine sehr ruhige NachtViel dreckiger gehts kaumMan kann gerade noch lesen wer hier wohnt 🙂Haben direkt oberhalb des Gletschers übernachtetHaben direkt oberhalb des Gletschers übernachtetWir bemalen den Truck mit blauer Farbe, das Rot muss weg!Man muss sich einfach nur zu helfen wissenDer F 250 stand für einige Monate bei Bekannten vor deren Haustüre.2002, kommen gerade an, aber der Truck will nicht anspringen, der Starter war kaputt2002, kommen gerade an, aber der Truck will nicht anspringen, der Starter war kaputtDie blauen Streifen kommen jetzt richtig gut zur GeltungMücken ohne Ende, darum kauften wir ein „Anti-Moskito-Zelt“Wir lieben Camping!Ich kaufte mir eine kleine und handliche Reisegitarre.🙂Der Anlasser war nun schon zum zweiten mal kaputt!Der Anlasser war nun schon zum zweiten mal kaputt!Der Anlasser war nun schon zum zweiten mal kaputt!einsame Nebenstrecken lieben wir„wilder“ Stellplatz im GebüschEin „richtiger“ Campingplatz mit Duschen und mehr…Der Diesel war bezahlbar, der F 250 brauchte allerding „nur“ ca. 13 Liter / 100 kmCamping mit einer Freundin aus Kapstadt, Südafrikaletzte Arbeiten am Fahrzeug vor dem VerkaufFord F 250, V8, 7,3 L, AutomatikFord F 250, V8, 7,3 L, Automatik