Ford Pickup Truck F 250, V8, 7.3 L Diesel
2001 kauften wir, vermittelt über langjährig gepflegte Beziehungen, diesen Camper Truck. Wir flogen nach Vancouver, BC und erreichten kurze Zeit später unsere Bekannten die in der Nähe von Kelowna in den Okanagen unweit der Kanadisch / Amerikanischen Grenze lebten. Alles war für uns vorbereitet und so konnten wir Kelowna einige Tage später und nachdem das Fahrzeug auf unsere Namen überschrieben wurde, die 4 monatige Reise durch wundervolle Landstriche Kanadas beginnen. Das Fahrzeug war ein 1 1/2 Kabiner mit absetzbarer Kabine die lediglich mit Ketten am Fahrzeug befestigt war. Wir nutzten den Truck 2001 und 2002 für jeweils 4 Monate. Nach Beendigung unserer ersten Reise durften wir den Camper bei netten Menschen, die wir während der Reise trafen, vor deren Haustüre parken.
Ford Pickup Truck F 250, V8
Gekauft und Angemeldet in Kanada, ohne Probleme (2001)
Der Truck wird vorbereitet
Der Truck wird vorbereitet
Der Truck wird vorbereitet
Unsere Bekannten haben sich etwas „NEUES“ gekauft.
Los gehts auf die Reise in den Norden Kanadas
Platz „ohne Ende“
8 Zylinder, Automatik Getriebe
V8
V8
V8
V8
V8
V8
Gute Reifen, die Reise kann beginnen
Der Einstieg ist hinten
Eine Aussendusche war bereits montiert
Eine Aussendusche war bereits montiert
In Kanada gibt es überall tolle Stellplätze
Für wenige Canadische Dollar bekommt man tolle Plätze
Unser Abwasser lief über ein Rohr in einen kleinen blauen Eimer 🙂
So macht das richtig Spaß!
In den Bergen, irgendwo im kanadischen Norden
2 Gasflaschen waren ebenfalls an Bord
Manueller (Pump)-Wasserhahn, funktioniert ganz ohne Strom
Der große Herd mit drei Flammen war wie neu
Blick in den Alkoven
großzügiges Doppelbett
Herd mit Backofen
Küche
großer Kühlschrank
ausreichend Platz im Kühlschrank
viel Platz auch im „Wohnzimmer“
Sitzecke
Hier könne vier Personen platz nehmen
Eingang ist hinten
einfaches, aber funktionstüchtiges Bad
ein Klo darf unserer Meinung nach nicht fehlen
Stellplätze gibt es überall
…viel Ruhe
im Norden von NWT war das Wetter nicht immer gut…
…und wie siehts auf dem Dach aus?
NWT, viel Einsamkeit und viele Mücken
..und wieder ein Platz für uns alleine
Auf den meisten Stellplätzen in Kanada gibt es Holz zur freien Verfügung
…ein „wilder“ Platz im Nirgendwo
Der Truck meistert auch nicht Asphaltierte Strassen
hier waren ausser uns ein paar wenige kanadische Touristen unterwegs
Traum-Stellplatz mit Weitsicht
kein Mensch weit und breit
Der F250 brauchte eine kleine „Wäsche“
Traum Stellplätze für ein paar wenige Dollarchen
Unterwegs, irgendwo
Stopp zur Mittagszeit
Sign Post Forest, Watson Lake, Yukon, Kanada
…wieder ein uriger Stellplatz
kurzer Fotostopp
staubige Strassen gibt es viele, wenn man sie, so wir wir, sucht.
Übernachtungsplatz im Gebüsch
gepflekte Stellplätze gibt es massig in Kanada
Moin!
Campingplatz mit allem was man so braucht…
Der nächste Camper ist weit weg
Zwischenstopp
Weg neben einer Schotterpiste, wir verbrachten eine sehr ruhige Nacht
Viel dreckiger gehts kaum
Man kann gerade noch lesen wer hier wohnt 🙂
Haben direkt oberhalb des Gletschers übernachtet
Haben direkt oberhalb des Gletschers übernachtet
Wir bemalen den Truck mit blauer Farbe, das Rot muss weg!
Man muss sich einfach nur zu helfen wissen
Der F 250 stand für einige Monate bei Bekannten vor deren Haustüre.
2002, kommen gerade an, aber der Truck will nicht anspringen, der Starter war kaputt
2002, kommen gerade an, aber der Truck will nicht anspringen, der Starter war kaputt
Die blauen Streifen kommen jetzt richtig gut zur Geltung
Mücken ohne Ende, darum kauften wir ein „Anti-Moskito-Zelt“
Wir lieben Camping!
Ich kaufte mir eine kleine und handliche Reisegitarre.
🙂
Der Anlasser war nun schon zum zweiten mal kaputt!
Der Anlasser war nun schon zum zweiten mal kaputt!
Der Anlasser war nun schon zum zweiten mal kaputt!
einsame Nebenstrecken lieben wir
„wilder“ Stellplatz im Gebüsch
Ein „richtiger“ Campingplatz mit Duschen und mehr…
Der Diesel war bezahlbar, der F 250 brauchte allerding „nur“ ca. 13 Liter / 100 km
Camping mit einer Freundin aus Kapstadt, Südafrika
letzte Arbeiten am Fahrzeug vor dem Verkauf
Ford F 250, V8, 7,3 L, Automatik
Ford F 250, V8, 7,3 L, Automatik
Top (nach oben)