Neuseeland 2016

Neuseeland liegt im Südwestpazifik und besteht aus zwei Hauptinseln, die beide durch Vulkane und Vergletscherungen geprägt sind. Die Hauptstadt ist Wellington und liegt auf der Nordinsel. Der spektakuläre Mount Victoria in Wellington, sowie die Regionen Fjordland und Southern Lakes auf der Südinsel dienten in der „Herr der Ringe“ – Trilogie von Filmemacher Peter Jackson als Kulisse für Tolkiens mystische Mittelerde.
Wir waren mit einem sehr alten Mietwagen unterwegs, der über 200.000 km auf dem Tacho hatte, trotzallem haben wir diese schöne Reise ohne technische Probleme überstanden.
Die beiden Inseln, die Nord sowohl als auch die Südinsel, sind traumhaft schön, allerdings muss man hier im „Kiwi-Land“ immer mit nassem Wetter rechnen. Ohne Pullover und Regenjacke geht es nicht!

Impressionen aus dem „KIWI-LAND“

Neuseeland, eine Reise ans Ende der Welt

Top (nach oben)